Skip to main content

Über uns

Technik macht Fortschritt. Unser Team steht den ständig wandelnden Anforderung in der IT- & Kommunikationstechnik standhaft und generationsübergreifend entgegen.

Das Unternehmen

Familie. Erfahrung. Fortschritt. 

Am Anfang von nun über 50 Jahren Unternehmensgeschichte steht ein Unternehmer mit einer Vision – Hans Winnen hat vor über 50 Jahren die Winnen Ges. für Elektro- und Kommunikationstechnik mbH gegründet. Mittlerweile konnten wir uns vom klassischen Elektroinstallations-Dienstleister erfolgreich zu einem etablierten Anbieter für Elektrotechnik- und Kommunikationsdienstleistungen mit derzeit 19 Mitarbeitern entwickeln. Dazu zählen die Bereiche:

  • Elektrotechnik
  • Netzwerktechnik
  • Gebäudesystemtechnik 
  • Telekommunikationstechnik  
  • IT-Systemtechnik

In diesem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld haben wir verstanden, dass unsere tägliche Aufgabe für Sie ist, die reibungslose und effiziente Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Ihren Mitarbeiter:innen untereinander zu ermöglichen.

Wir sorgen für reibungslosen Datenverkehr. Wir machen, dass Strom dahin fließt, wo er hin soll. Wir verbinden Systeme und haben verstanden, dass Information und Erreichbarkeit mit die größten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmenskommunikation sind – zuweilen sogar wettbewerbsentscheidend. Deshalb haben wir viel gelernt und sind gemeinsam mit dem digitalen Geschehen in der Welt gewachsen.

Winnen kurz und knapp

Ohne Strom & Daten geht nichts. Daten und Energie sind die Antreiber unserer modernen Gesellschaft. Egal ob es um die grundlegenden Dinge wie Kabel oder Funk, Schalter oder Steckdosen geht – oder um Licht-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik – unsere Leistungen und intelligent eingesetzte Elektro- und Kommunikationstechnik macht Ihre Wohn- und Arbeitsräume funktionell, komfortabel und energieeffizient, wie sie sein sollen.

Verbindung zwischen Mitarbeitern und Unternehmen

Tradition und technologischer Fortschritt

Gutes bewahren & von Neuem lernen.  

Die zweite Generation der Gründerfamilie Winnen widmet sich mittlerweile der komplexen Anforderung moderner Elektrotechnik. Der wirtschaftliche Aufschwung in den frühen 1960er Jahren förderte das kontinuierliche Wachstum. Neue bedeutende Kunden schenkten der Firma ihr Vertrauen. Das für zukunftsweisende Technologien offene Personal führt zur Entwicklung vertrauenswürdiger Geschäftspartnerschaften.

Im Jahr 2021 übernahm Rainer Winnen die Firma. Mit derselben Motivation, der Aufgeschlossenheit für die modernen Techniken und der Verantwortung gegenüber den langjährigen, zufriedenen Kunden führt er das Unternehmen auch jetzt vom Firmenstandort in Eschweiler zukunftsorientiert weiter. Neue Ideen und bewährte Prozesse kombiniert er mit leidenschaftlichem Wissensdurst und Know-How. So bewahrt er gut funktionierendes.

Das Geheimnis guter Zusammenarbeit bei Winnen:

Beste Verbindungen zu Kunden, Dienstleistern und Kollegen, Motivation & spannende Aufgaben – von Anfang an.

Ausbildung und Teamarbeit

Investition: Zukunft!

Aus- & Weiterbildung bei Winnen

Aus- und Weiterbildung ist ein zentraler Teil unserer Unternehmensphilosophie. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, offene Kommunikation mit kompetenten Partnern und Mitarbeitern kombiniert mit bester Arbeitsplatzausstattung. So investieren wir in die Zukunft für junge Menschen! Wir bilden aktuell folgende Berufsbilder aus: 

  • Fachinformatiker Systemintegration
  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Teamwork by Winnen -

Gemeinsam mit unserem Team realisieren wir individuelle Lösungen frei nach dem Motto “Teamwork makes the dream work!”